Stimmig und durchdacht bis ins letzte Detail

Vom Konzept bis zur Kreation setze ich eure Hochzeitsdeko und Blumen für euch um.

Stimmig und durchdacht bis ins letzte Detail

Vom Konzept bis zur Kreation setze ich eure Hochzeitsdeko und Blumen für euch um.

Wedding & Event Design

Mit meinen Konzepten und Kreationen möchte ich euch den Moment schenken, in dem ihr in eurer Location steht und es liebt, was ihr seht. von der ersten Konzeption der Farben bis zum Aufbau an eurem Hochzeitstag könnt ihr auf mich und meinem unaufgeregten, perfekt unperfekten Stil vertrauen.

Das ist drin

Ich erschaffe für euch eine einzigartige Atmosphären mit Blumen, Deko, Beleuchtung, und Textur. Dazu nehme ich mir Zeit euch aufmerksam zuzuhören um eure Wünsche und Vorstellungen zu verstehen. Diese kombiniere ich mit den Gegenbenheiten eurer Location und hebe die Besonderheiten hervor, so dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. 

Wenn ich euer Wedding Design übernehme, beginnen wir mit der Erstellung eures Hochzeitskonzepts. Auf Basis dieses Konzepts setze ich dann nach und nach eure Dekoration um. Dazu bediene ich mich aus meinem eigenen Dekoverleih, kreiere euer Flower Design und arbeite auch gern mit anderen Dienstleistern zusammen, die mein Design ergänzen (z.B. bei Mobiliar). 

Mein Design soll eure Persönlichkeit zeigen und seinen Teil dazu beitragen, dass ihr die mega Hochzeit feiert, die ihr möchtet. Denn um euch und eure Liebe geht es an eurem Tag. 

Unverbindliches Kennenlernen

Wenn ihr mich als Wedding Designerin bucht, dann planen wir gemeinsam eure Deko und Blumen in einem Zeitraum von ungefähr 8 – 18 Monaten. Je eher ihr Kontakt zu mir aufnehmt, desto mehr profitiert ihr von der Konzeptarbeit, die ich für euch übernehme. Diese hilft euch nämlich auch bei der Auswahl weiterer Gewerke wie Papeterie, Hochzeitstorte, Styling etc.

So läuft das Kennenlernen ab:

  • Fülle das Kontaktformular aus.
  • Wähle direkt im Anschluss einen Kennenlerntermin per Telefon oder Zoom in meinem Online-Buchungskalender aus.
  • Ich bestätige den Termin innerhalb von 2 Werktagen.
  • Bei unserem Kennenlerntermin besprechen wir ca. 45 Minuten eure Wünsche und Vorstellungen. Ihr könnt mir Fragen stellen und wir schauen, ob wir eine Designsprache sprechen. 
  • Auf Basis unseres Telefonats erstelle ich euch eine unverbindliche Budgetprognose. Diese Prognose enthält die voraussichtliche Investition, mit der für die Umsetzung eurer Wünsche und Vorstellungen rechnen solltet.
  • Danach seid ihr dran. Ihr möchtet, dass ich euer Wedding Design übernehme? Super, dann mache ich ein paar Freudenhopser und die Vertragsdetails fertig.
Unsere Zusammenarbeit

Während der Kreation eures Hochzeitsdesigns durchlaufen wir gemeinsam ein paar Stationen.

Konzepterstellung: Zu Beginn erstelle ich euch auf Basis eurer Vorstellungen euer Hochzeitskonzept in Form eines digitalen Moodboards. Wenn möglich, besuche ich auch sehr gerne eure Location mit euch und wir brainstormen direkt vor Ort.

Dekorations- und Floristikkonzept: Auf Basis eures Moodboards arbeite ich ein konkretes Dekorationskonzept aus. Dies umfasst die Dekoration und Floristik für eure Trauung, eure Location, floralen Schmuck für euch und euer Brautgefolge.

Kreation: Nachdem die Konzeptarbeit abgeschlossen ist, beginnt die Umsetzung. Dekoration in passender Stückzahl wird von mir beschafft. Die Floristik umgesetzt und alles für euren großen Tag vorbereitet. Ihr möchtet im Vorfeld schon mal eine kleine Sneak Peak sehen? Kein Problem: denn ich erstelle euch gerne einen Probetisch inkl. Blumen.

Der (Vor)Tag eurer Hochzeit: Ich übernehme den Aufbau und den Abbau euerer Dekoration nach eurer Feier.

Eure Investition

Für euch ist es wichtig zu wissen, mit welchem Budget ihr für das Wedding Design rechnen müsst. Dies ist maßgeblich abhängig von euren Wünschen, der Anzahl eurer Gäste etc. Um euch eine realistische Antwort zu geben, lade ich euch herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Auf Basis des Gesprächs erstelle ich euch unverbindlich eine Budgetprognose. Aus Erfahrung starten die Wedding Designs bei ca. 1.800 Euro inkl. Service, Deko & Floristik.

Beispiele für Wedding Design

Schön, dass du da bist.

Der Liebe wegen