Das Einmaleins der Hochzeitsdekoration

Eine Online-Workshop-Reihe vollgepackt mit Inspirationen, damit du genaue Vorstellung für eure Hochzeitsdeko bekommst

Trotze mit mir dem Lockdown und plane eure Hochzeit online in einer kleinen, gemütlichen Gruppe  – sei bei der nächsten Runde dabei!

der aktuelle Lockdown schränkt uns alle ein und macht natürlich auch vor der Hochzeitsplanung halt.

Ich kann es kaum erwarten mein Studio wieder öffnen zu können, um mit meinen Brautpaaren in der Deko zu stöbern und Probetische zusammenzustellen.


Da bis dahin aber noch ein wenig Zeit vergehen wird, habe ich die letzten Wochen genutzt und mir Inhalte für eine Online-Workshop-Reihe überlegt, damit wir trotz Lockdown weiter an dem Thema Hochzeitsdekoration arbeiten können. 💪

Die Reihe soll euch helfen, genaue Vorstellungen für eure Hochzeitsdeko zu entwickeln und diese dann in die Tat umzusetzen – egal ob mit Dienstleister oder als DIY-Hochzeit – egal ob 2021 oder 2022.

Nun möchte ich sie gerne in einer gemütlichen, kleinen Runde ausprobieren. 🤩

Hast du Lust mit dabei zu sein?

Kurz zusammengefasst

In vier Online-Workshop-Terminen...

  • wirst du Teil einer kleinen Gruppe von zehn kreativen Brides-to-be, die auch eine wunderschöne Hochzeitsdeko haben wollen und mit dir in gemütlichen Runde brainstormen.

  • bekommst du Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen du genaue Vorstellungen bekommst und sie für andere sichtbar machen kannst, damit deine Dienstleister und Helfer wissen, was du willst.  

  • gebe ich dir konkrete Tipps, wie du deine Vorstellungen für Dekoration, Papeterie und Floristik umsetzen kannst.

  • erhältst du ausführliche Workbooks, die dir dabei helfen, auch zwischen den Termin und danach an eurer Hochzeit zu planen. 

So läuft der Online-Workshop ab

Termin 1: An diesem Termin findet unser virtuelles Kick-Off Meeting statt und wir starten direkt mit der Erstellung eures individuellen Hochzeit-Moodboards.

Termin 2 –  Locationsuche, Papeterie


Termin 3 – Tische, Trauung

Termin 4 – Raumdekoration, Blumenschmuck für Braut, Bräutigam, Brautgefolge, Aufbau/Abbau/DIY, abschließenden Fragen.

+

Das ist aber noch nicht alles!

Zusätzlich bekommst du…

BONUS 1

30 Minuten Feedback zu deinem Moodboard im Einzelgespäch

Du kannst während Woche 2 einen Einzeltermin bei mir buchen, um mit mir dein Moodboard zu besprechen. Ich gebe dir dazu Feedback und Vorschläge.

 BONUS 2

Videoanleitung zur Moodboard-Erstellung mit dem kostenlosen Tool Canva

Damit du dein Moodboard knackig an Dienstleister und Helfer weiterleiten kannst, zeige ich dir in einem Bonus-Video, wie du mit dem kostenlosen Online-Tool Canva ganz einfach ein DIN A4-PDF zum Ausdrucken und Verschicken erstellen kannst.

Ich lade dich herzlich in die Online-Gruppe ein

Sonja von federherz FESTDEKO & DESIGN - Pampasgras

Hej, ich bin Sonja…

… ich lade dich ganz herzlich dazu ein, Teil meines Online-Workshops zu sein.

Du stehst gerade am Anfang deiner Hochzeitsplanung und hast noch keinen wirklichen Überblick. Du weißt aber, dass du in Punkto Deko richtig Gas geben möchtest. Euer großer Tag soll perfekt werden – ihr heiratet schließlich nur einmal!  

Ich weiß noch genau, wie ich mich das erste Mal mit der Planung einer Hochzeit beschäftigt habe. Damals war ich die Trauzeugin einer lieben Freundin und stand ihr bei Dekoration und Co. zur Seite – wir schlugen uns durch den Dschungel der Möglichkeiten, Ideen, Inspirationen und Fragezeichen. Wir wussten ja nicht einmal, nach welchen Begriffen wir überhaupt googeln sollten!  

Wie du sehen kannst, bin ich dran geblieben, die Hochzeit wurde wunderschön und ich habe mich danach weitergebildet und mich mittlerweile auf Hochzeitsdekoration und Papeterie spezialisiert.

Nun möchte ich dich direkt am Anfang deiner Vorbereitung an die Hand nehmen und dich dabei unterstützen, herauszufinden, was du möchtest.

Ich freue mich darauf dich und deine Vorstellungen im Workshop kennenzulernen!  

Sonja

Bekannt aus

Bekannt aus

Heiratest du 2021, 2022 oder 2023?

Dann sei bei meiner neuen Workshop-Reihe mit dabei und plane mit mir eure Hochzeitsdeko. 🤗

Trag dich hier schnell und unkompliziert für die Warteliste ein, um den Kursstart nicht zu verpassen…

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Moodboard

Ein Moodboard zu erstellen, ist eine hervorragende Technik, um die eigenen Vorstellungen zur Hochzeitsdeko zu visualisieren. Hast du dir einmal ein Moodboard erstellt, kannst du deinen Dienstleistern und Helfern ganz einfach zeigen, was du dir vorstellst, statt es umständlich zu beschreiben und dann doch missverstanden zu werden.

Wie du dir dein Moodboard erstellst, zeige ich dir im Online-Workshop.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich für den Workshop anmelden, indem du den Button Fülle den Fragebogen aus, um dich anzumelden klickst. Du wirst auf meinen Fragebogen weitergeleitet. Der Fragebogen hilft mir dabei die Inhalte der Workshop-Reihe auf dich und die übrigen Teilnehmerinnen zuzuschneiden. 

Im Anschluss melde ich mich bei dir mit dem Link zur Zahlung und der Kursplattform.

Wann kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung für den Workshop ist bald wieder möglichEs gibt insgesamt zehn Workshop-Plätze 

Um den Anmeldestart nicht zu verpassen, kannst du dich gerne auf die Warteliste setzen.   

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung der Teilnahmegebühr für den Workshop erfolgt ganz einfach online über viele gängige Zahlungsarten wie Paypal, Kreditkarte etc. . Die Zahlung wird direkt bei der Anmeldung fällig. 

Wo finde ich nach der Anmeldung die Informationen zum Workshop?

Für die Durchführung des Workshops nutze ich die Kursplattform elopage, so dass du alle Informationen zu dem Workshop in einem Workshop-Bereich zusammengefasst hast. 

Wie finden die Online-Termine statt?

Für die Online-Termine nutze ich Zoom. Zoom ist für dich als Teilnehmerin kostenlos. Unmittelbar vor dem Termin kannst du dich über einen Link, den ich dir im Workshop-Bereich zur Verfügung stelle einwählen.   

Wie viele Teilnehmerplätze gibt es?

Die Gruppe ist für maximal 10 Teilnehmerinnen ausgelegt, damit auch jede Teilnehmerin genügend Zeit bekommt, über ihre Hochzeit zu sprechen.

Was ist, wenn ich an den Online-Terminen nicht teilnehmen kann?

Ich würde mir wünschen, dass du an allen Terminen persönlich und live teilnimmst, damit wir auch über deine Hochzeit sprechen können und ich dich konkret beraten kann. Du solltest die Termine also grundsätzlich wahrnehmen.  

Sollte aber dennoch etwas spontan dazwischenkommen, kannst du dir die Aufzeichnung anschauen, die ich am folgenden Werktag in den Workshop-Bereich hochlade.  

Wie kann ich das 30-minütige Beratungsgespräch mit dir buchen? Welche Zeiten sind möglich?

Die Buchung der Einzelmeetings erfolgt über mein Online-Termin-Buchungssystem. Den Link dazu bekommst du im Workshopbereich 

Du hast in der Woche 2 des Workshops die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Terminen vormittags, nachmittags und abends zu wählen. Sollte nichts Passendes dabei sein, können wir gerne individuell einen Termin abstimmen. 

Kann ich mir die Inhalte nach dem Termin noch einmal anschauen?

Ja, alle Termine werden aufgezeichnet und stehen euch für mindestens sechs Monate zur Verfügung. Möchtet ihr also Inhalte ein weiteres Mal durchgehen, könnt ihr euch ganz einfach die Aufzeichnung im Workshop-Bereich anschauen.