Deko für eure einzigartige Liebe

Bist du auf der Suche nach wunderschöner Hochzeitsdeko, die an eurem Hochzeitstag eure Liebe dekoriert?

Ich unterstütze dich, bei der Planung und Umsetzung der Deko, damit sie an eurem Hochzeitstag so schön ist wie eure Liebe.

Am Tag deiner Hochzeit stehst du in deiner Location und drehst dich herum.

Du nimmst ein Detail nach dem anderen wahr und kannst gar nicht fassen, dass das hier gerade deine eigene Hochzeitsfeier ist. Alles ist so schön und alles passt perfekt zu euch.
Stellst du dir das so vor?

Das kann ich absolut nachvollziehen.

Es ist der eine wichtige Tag an dem du Ja sagen willst und das soll natürlich auch entsprechend gefeiert werden. Eine stimmige Deko und wunderschöne Blumen, die der Location das gewisse Wohlfühl-Ambiente geben, gehören da einfach dazu.

Du hast doch bestimmt schon selbst ein wenig nach Deko gestöbert und dir bei Pinterest eine Pinnwand angelegt, oder? Hast du nun ganz viele Ideen und Möglichkeiten gesehen, die bei dir das “Haben wollen”-Gefühl auslösen? (okay, manche Ideen waren auch eher ein “No way” 😉 ).
Was jetzt folgt, ist die Qual der Wahl.

Denn unter all den verschiedenen Möglichkeiten gilt es nun eure ganz persönliche, unvergleichliche Variante zu finden und natürlich umzusetzen.

Dabei helfe ich dir sehr gern. 

Gemeinsam sprechen wir über deine Wünsche und Vorstellungen und die deines Herzensmenschen und erstellen darauf basierend euer grundlegendes Hochzeitskonzept. Dieses setzen wir dann Schritt für Schritt um. Wir bestimmen die einzelnen Dekoelemente und Floristikwerkstücke und errechnen eure individuell benötigten Mengen. Ich erstelle auch gerne eure Hochzeitfloristik und liefere alles vor eurer Hochzeit zu eurer Location. Ihr benötigt Hilfe beim Aufbau? Kein Problem, auch hier unterstütze ich gern. Ich übernehme so viel für dich wie du magst.

Warum ich dir helfen kann?

Ich bin Weddingstylistin und habe mich darauf spezialisiert, die Liebe zweier Menschen an ihrem Hochzeitstag zu dekorieren.

Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn du Wert auf eine moderne Hochzeitsdekoration legst, die euch widerspiegelt und eine unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre schafft, die einfach eine gute Feier ermöglicht.  Darum geht es doch, oder?

Bekannt aus

Bekannt aus

Wenn ich dich bei der Dekoration unterstütze, dann...

  • erstelle ich dir auf Basis eurer Wünsche und Vorstellung eine Prognose, welches Budget ihr für eure Wünsche vorsehen solltet, erkläre Preiszusammenhänge und berate euch hinsichtlich Alternativen, die das Budget bei Bedarf schonen.
  • besuche ich mit dir gemeinsam eure Hochzeitslocation und gebe Ratschläge und Tipps zur Gestaltung dieser.
  • stelle ich dir Anleitungen und Fragenbögen zur Verfügung, mit denen ihr ganz leicht ausdrücken könnt, was ihr euch wünscht.
  • fertige ich dir ein  Moodboard an, auf dem die Gefühle und Farben, die eure Hochzeit transportieren soll, schon frühzeitig sichtbar macht und als “weißer Faden” für die weitere Dekorationsausarbeitung dient.
  • überführe ich das Moodboard in eure ganz persönliche Hochzeitsdekoplanung inkl. Auflistung aller benötigten Mengen und Preise. 

EURE FEIER SOLL EUCH UND EURE LIEBE ZEIGEN, DESHALB KONZIPIERE ICH JEDE HOCHZEIT GANZ INDIVIDUELL 

Mein Ziel ist es, dass du dich am Tag eurer Hochzeit gar nicht an deiner Dekoration satt sehen kannst und du dich in ihr einfach wohlfühlst und den Tag genießen kannst.

Damit diese Wohlfühl-Atmosphäre entstehen kannt, starte ich die Zusammenarbeit immer mit dir und deinem Lieblingsmenschen. Gemeinsam ergründen wir, was euch gefällt und was dies für eure Deko heißt – und wir haben wirklich ganz viel Spaß dabei. 

Haben wir den roten Faden gefunden, dann geht es an die Umsetzung bis am Tag der Hochzeit aus der Planung Wirklichkeit wird.

Deine Investition

+

So wird der Dekoservice vervollständigt

Deine Hochzeit soll unvergleichlich dekoriert werden, daher kalkuliere ich für deine Hochzeit nach unserem Kennenlerngespräch eine individuelle Budgetprognose für die zu leihende Deko.

Genauso wie für die Deko erstelle ich dir ebenfalls eine Budgetprognose für deine Hochzeitsfloristik, wenn du diese auch über federherz beziehen möchtest. Die Grundlage hierfür ist ebenfalls unser Kennenlerngespräch.

Du hast keine Zeit deine Hochzeitsdeko selbst aufzubauen? Kein Problem. Gerne liefere ich dir optional deine Deko und Floristik zu deiner Hochzeitslocation und baue diese auch für dich auf.

Nach der Hochzeit hast du besseres zu tun, als die Deko wieder abzubauen und zurück in mein Lager zu bringen? Verständlich. Gerne komme ich nach der Feier optional zu eurer Location und baue  die Deko wieder ab.

Du möchtest lieber ganz alleine ein Konzept entwickeln und umsetzen? Dann schau gerne in meinem Dekoverleih vorbei und such die deine Mietdeko direkt aus.

So läuft es ab, wenn du Hochzeitsdekoration bei mir umsetzen lässt

1. Kontakt aufnehmen

Für ein erstes, unverbindliches Angebot füllst du einfach den Fragebogen auf meiner Kontaktseite aus und schickst diesen ab. Direkt nach Absendung der Formulars erhältst du einen Link für mein Online-Buchungstool, mit dem du ganz einfach einen Kennenlern-Termin buchen kannst.

2. Wir telefonieren

Wir führen ein (Video)Telefonat und lernen uns kennen. Du berichtest mir von euren Wünschen und Vorstellungen. Anschließend erstelle ich euch eine Budgetprognose, damit ihr einen Überblick über die Gesamtinvestition für eure Wunschdekoration habt.

3. Los geht's!

Ihr möchtet, dass ich eure Dekoration übernehme? Dann geht es auch direkt mit der Planung los. Ich erstelle euch euer ganz persönliches Hochzeitskonzept.  Dazu erhaltet ihr einen kleinen Fragebogen sowie eine kleine Aufgabe, die es mir ermöglich mehr über euren Stil zu erfahren.

4. Umsetzung

Sobald das Hochzeitskonzept steht, beginne ich mit der Umsetzung. Dazu werden konkrete Dekoobjekte ausgewählt und Stücklisten dafür berechnet. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für einen Probetisch, damit ihr sehen könnt, wie die Dekoration in echt wirkt.

5. Abholung oder Lieferung mit Aufbau

Kurz vor eurer Hochzeit stimmen wir ab, wie und wann eure Deko zu euch kommt. Ihr könnt zwischen Abholung und Lieferung mit Aufbau wählen. 

6. Rückgabe

Nach der Feier steht der Abbau und die Rückgabe der Dekoration an. Den Abbau kann ich übernehmen, wenn ihr das möchtet.

Beispiele für deine Dekoration

Schön, dass du da bist.

Wir sagen ja

Der Liebe wegen

Wie geht's weiter?

Wollen wir uns kennenlernen?