kostenlose 5-Tage-Challenge

Finde eure Hochzeitsfarben

Erstelle vom 25.10. – 29.10.2021 Schritt für Schritt das Farbkonzept für eure Hochzeit. Ich zeige dir, wie du unter all den unendlichen Farbmöglichkeiten genau die eine findest, die euch überzeugt.

Worum geht’s?

Unendliche Kombinationsmöglichkeiten und Schattierungen – bei der Suche nach euren Hochzeitsfarben habt ihr die Qual der Wahl.

Aber dranbleiben lohnt sich: Wenn ihr eure Farben festgelegt habt, habt ihr es viel leichter eure Deko auszuwählen! 

In der Challenge gebe ich dir hilfreiche Tipps, wie du Farben auswählen und kombinieren kannst. Obendrauf gibt es dann noch individuelles Feedback zu deinem Ergebnis und deinen Fragen.

Hast du Lust dabei zu sein?

Dann hüpf direkt auf die Warteliste und ich gebe dir Bescheid, sobald die Anmeldung der nächste Runde startet.

Die Challenge ist komplett kostenfrei. Du brauchst lediglich ca. 15 Minuten pro Challenge-Tag und es lohnt sich!

“Ich konnte mein Farbkonzept Schritt für Schritt entwickeln, das ich auch 1000% auf der Hochzeit umsetzen möchte. Am meisten haben mir die kleinen Präsentationen gefallen – wenig BlaBla, viel Input – sowie die Farbpalette und das Rumprobieren mit dieser. Auch fand ich super, dass du, Sonja, auf die Kommentare reagiert hast und Tipps gegeben hast – danke.

Verena

So funktioniert’s

Die Challenge geht über fünf Tage. Jeden Tag stelle ich dir eine Aufgabe, damit du euer Farbkonzept Schritt für Schritt festlegst. Die Ergebnisse kannst du im Challenge-Bereich hochladen, den ich für uns eingerichtet habe. Abends findet dann täglich ein ca. 15-minütiger Zoom-Call statt, in dem ich deine Fragen rund um die Aufgabe beantworte und noch zusätzliche Infos teile.

Hochzeitsfarbkarte nutzen

Rosa ist nicht rosa und grün ist nicht gleich grün. Deshalb habe ich dir für die Challenge eine Farbkarte erstellt, mit der du dir ganz einfach genau die Töne raussuchen kannst, die du auf eurer Hochzeit sehen möchtest.

Zugriff auf die Hochzeitsfarbkarte bekommst du an Tag 2 der Challenge.

Fragen stellen

Du kannst mir während der gesamten Challenge Fragen stellen, die ich natürlich auch beantworte. Einmal täglich kannst du dich in einen ca. 15-minütigen Zoom-Call einwählen, in dem ich dir noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg gebe. Falls du nicht live teilnehmen kannst, hast du die Möglichkeit später die Aufzeichnung zu schauen.

Inspirationen bekommen und geben

Die Farbkonzept-Challenge findet in einer Gruppe statt, das heißt du kannst den anderen Teilnehmerinnen Feedback geben und bekommen, dir die anderen Ergebnisse anschauen und dich dadurch für eure Hochzeit inspirieren lassen. Das ist nicht nur hilreich sondern macht in der Gruppe auch mega viel Spaß!

“Sonja hat uns mit viel Empathie und Begeisterung gezeigt, wie viel Spaß die Hochzeistsdekorationsplanung machen kann und sie hat uns Schritt für Schritt zu unserem ganz eigenen Dekokonzept geführt.

Vanessa & Stephan

Sonja von federherz FESTDEKO & DESIGN - Pampasgras

Hey, ich bin Sonja…

… ich lade dich ganz herzlich zur Farbkonzept-Challenge ein!

Ich bin Weddingdesignerin, Eventfloristin, Inhaberin eines kuratierten Dekoverleihs und Online-Coach für DIY-Hochzeiten. 

Für meine Brautpaare erschaffe ich liebevoll gestaltete Hochzeitskonzepte und bringe sie zum Leben. Die erste Frage, die immer im Raum steht ist die nach den Farben.

Damit ihr für euch ein stimmiges Farbkonzept festlegen könnt, habe ich diese Challenge ins Leben gerufen und konnte so schon über 60 Paaren zu einem stimmigen Farbkonzept verhelfen.

Ich freue mich dich und deine Farbpalette in der Challenge kennen zu lernen!   

Sonja

Was sind Farbkonzepte?

In einem Farbkonzept legst du fest, welche Farben du für eure Hochzeitsfeier nutzen möchtest. Mit einem Farbkonzept hast du die optimale Grundlage, um gezielt nach Dekoelemente zu suchen und mit Dienstleistern über eure Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Hier drunter habe ich dir einmal drei beliebte Farbkonzept-Typen eingefügt:

Ton-in-Ton

Bei Ton-in-Ton-Konzepten werden Schattierungen einer Farbe kombiniert. Die Kombination unterschiedlicher Schattierungen schafft ein elegantes, ausgeglichenes Dekokonzept.

Nebeneinander liegende Farben

Ihr könnt auch nebeneinander liegende Farben kombinieren. Farbkonzepte in dieser Form sind bunt und farbenfroh und zum Beispiel super geeignet für entspannte Gartenfeiern.

Kontrastkonzept

Bei Farbkonzepten mit Kontrast liegen die Farben sich im Farbkreis gegenüber. Sie erzeugen Spannung und sind daher sehr interessant und harmonisch für das Auge.

Möchtest du mit dabei sein? 🥰

Dann fülle einfach kurz das Formular aus. Sobald die Anmeldung startet, sage ich dir Bescheid. Ganz bald geht es los!

Die beste Farbe auf der Welt ist die, die gut an dir aussieht.

Coco Chanel