Kontakt

FAQ

Blog

Deko-Checkliste für 0€

Wedding & Floral Design

Eure Liebe ist einzigartig, genauso sollte sie dekoriert sein.

Stimmig und durchdacht bis ins Detail

Ihr seid auf der Suche nach einem Profi, dem ihr die Dekoration und Blumen für eure Hochzeit anvertrauen könnt? Jemanden, der aus dem Dschungel an Möglichkeiten und euren Ideen euern ganz individuellen Hochzeitsstyle macht? Ihr mögt meinen Style? 

Dann übernehme ich gerne die Kreation und Ausarbeitung eures individuellen Hochzeitskonzepts. Selbstverständlich setze ich dieses auch für euch am Tag eurer Hochzeit um, so dass ihr euch entspannt ums Heiraten kümmern könnt.

Mit meinen Konzepten und Kreationen möchte ich euch den Moment schenken, in dem ihr in eurer Location steht und es liebt, was ihr seht.

Ich erschaffe für euch eine einzigartige Atmosphären mit Blumen, Deko, Beleuchtung, und Textur. Dazu nehme ich mir Zeit euch aufmerksam zuzuhören um eure Wünsche und Vorstellungen zu verstehen. Diese kombiniere ich mit den Gegenbenheiten eurer Location und hebe die Besonderheiten hervor, so dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht. 

Alles aus einer Hand mit einem roten Faden

Ein stimmiges Konzept ist die halbe Miete für ein einzigartiges Wedding Design!

Wedding Design

An eurem Hochzeitstag ist die Deko und Floristik perfekt für euch umgesetzt. Im Vorfeld erhaltet ihr nach unseren Abstimmungen euer Konzept, so dass ihr mit euren weiteren Dienstleistern auch die Papeterie, Torte etc. ganz nach euren Wünschen umsetzen könnt.

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit

Hochzeitskonzept: Zu Beginn erstelle ich euch auf Basis eurer Vorstellungen euer Hochzeitskonzept in Form eines digitalen Moodboards. Wenn möglich, besuche ich auch sehr gerne eure Location mit euch und wir brainstormen direkt vor Ort.

Detailkonzepte: Auf Basis eures Moodboards arbeite ich ein konkretes Dekorations- und Blumenkonzept aus. Dies umfasst die Dekoration und Floristik für eure Trauung, eure Location, floralen Schmuck für euch und euer Brautgefolge. Habt ihr die Deluxe-Variante gewählt, dann entsteht in dieser Phase auch euer Papeterie Konzept.

Kreation: Nachdem die Konzeptarbeit abgeschlossen ist, beginnt die Umsetzung. Die Floristik wird konzipiert und die Dekoration in passender Stückzahl beschafft.  Dazu bediene ich mich aus meinem eigenen Dekoverleih, besorge Verbrauchsgüter und arbeite auch gern mit weiteren Dienstleistern zusammen, die mein Design ergänzen (z.B. bei Mobiliar). Im Deluxe-Paket wird außerdem die Papeterie umgesetzt.

Der (Vor)Tag eurer Hochzeit: Die Floristik wird von mir umgesetzt und alles für euren großen Tag vorbereitet. Ich übernehme den Aufbau euerer Dekoration und Festpapeterie und baue diese nach eurer Feier auch wieder ab.

Eure Investition

Für euch ist es wichtig zu wissen, mit welchem Budget ihr für das Wedding Design rechnen müsst. Dies ist maßgeblich abhängig von euren Wünschen, der Anzahl eurer Gäste etc. Um euch eine realistische Antwort zu geben, lade ich euch herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Auf Basis des Gesprächs erstelle ich euch unverbindlich eine Budgetprognose.

Diese setzt sich dann zusammen aus einer Schätzung eurer Wünsche, Rahmenbedingung sowie meiner Pauschale für die Kreation eures Wedding Designs in Höhe von 1.250,00 Euro (inkl. MwSt.).

Buche einen Kennenlerntermin

Das Kennenlernen ist unverbindlich. Lass uns schauen, ob wir zusammenpassen.

Welche Art Trauung plant ihr? *

Herkunft

Datenschutz