Kontakt

FAQ

Blog

Deko-Checkliste für 0€

Individuelles Papeterie Design

Weil eure Gäste schon lange vor eurem großen Tag ein Stück eurer Hochzeit in den Händen halten.

Maßgeschneidert für eure Hochzeit

Eure Hochzeitspapeterie hat die wundervolle Eigenschaft euren Gästen bereits einige Monate vor eurer Hochzeit einen Eindruck von eurer Feier zu vermitteln.

Von der ersten Ankündigung, über die Einladung und Festpapeterie bis hin zu Danksagung spinnt sie einen roten Faden und ist sie ein wichtiges Gestaltungselement für euer Design.

Das perfekte Design “von der Stange” zu finden, ist da häufig entweder Glücksache oder unmöglich.

Macht eurer Einladungen und die weitere Papeterie mit eurem individuellen Design zu einem ersten Highlight eurer Hochzeit. Wählt bewusst Farben, Schriften und Materialien aus, die zeigen wer ihr seid und wie ihr heiratet.

Der erste Schritt zu eurem individuellen Design führt über ein Kennenlerngespräch, in dem wir über eure Wünsche sprechen und ich euch Beispiele zeige, was passend für euch Sinn macht. Im Anschluss erhaltet ihr zwei Designentwürfe auf dessen Basis ihr entscheidet, ob ich euch unterstützen soll. 

Achtsam gewählte Illustrationen, hochwertige Papiere und mit Liebe konfektioniert

Jedes Papeterieelement ist in Handarbeit gefertigt ein absolutes Einzelstück.

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit

Für die Gestaltung eurer individuelle Papeterie arbeiten wir meist über einen Zeitraum von einem Jahr zusammen und gehen verschiedene Schritte durch.

Gestaltung: Nach eurer Zusage sende ich dir einen detaillierten Fragebogen für eure Einladungen zu, den ihr bitte ausfüllt. Diese Infos arbeite ich dann in euer Design ein und finalisiere euren Entwurf. Im späteren Verlauf der Kreation stelle ich euch weitere Fragebögen für die Gestaltung der weiteren Papeterieelemente zur Verfügung.

Produktion: Eure Designs werden im Anschluss an eure Druckfreigabe gedruckt und zugeschnitten. Dazu nutze ich größtenteils mein voll ausgestatte Werkstatt mit Druckern, Plotter und Schneidemaschinen. Wünscht ihr eine besondere Veredelung (z.B. Druck auf Acrylplatten), dann lasse ich diese über externe Druckpartener umsetzen.

Konfektion: Zu guter Letzt wird eure Papeterie in die gewünschte Form zusammengesetzt und mit Veredelungen verziert. Dazu gehören z.B. Siegel, Bänder oder auch Trockenblumen.

Eure Investition

Maßgescheiderte Papeterie setzt sich aus vielen Elementen zusammen, die alle Einfluss auf den Preis haben. Darunter fallen z.B. Anzahl der gewünschten Elemente, Formen, Materialen wie Papier und Bänder, Veredelungen wie Heißfolie etc. Dazu kommen noch weitere Faktoren wie z.B. die benötigte Anzahl hinzu. 

All dies hat Einfluss auf den Preis und muss inviduell für euch kalkuliert werden. Um euch eine realistische Antwort zu geben, lade ich euch herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Auf Basis des Gesprächs erstelle ich euch eine Budgetprognose.

Diese setzt sich dann zusammen aus einer Schätzung eurer Wünsche, Rahmenbedingung sowie meiner Pauschale für die Kreation eurer Papeterie in Höhe von 289,00 Euro (inkl. MwSt.).

Buche einen Kennenlerntermin

Das Kennenlernen ist unverbindlich. Lass uns schauen, ob wir zusammenpassen.

Welche Art Trauung plant ihr? *

Datenschutz

Herkunft