Der März ist ein Frühlingsbote. Wenn ihr im März heiratet, dann habt ihr schon eine tolle Auswahl an wunderschönen Frühjahresblumen, die den Frühling erahnen lassen. Ihr könnt mit ihnen auch viele Farbkonzepte super umsetzen. Suchst du noch die perfekten Blumen für eure Hochzeit im März? Ich habe euch meine fünf Lieblingsblumen für Hochzeitsfloristik im März in diesem Beitrag zusammengestellt.

Ranunkeln

Ranunkel - 5 Blumen für eure Hochzeit im März

Ranunkeln gehören zu meinen absoluten Favoriten für Blumen für eine Hochzeit im März. Eigentlich mag ich sie generell sehr. Es gibt sie in den verschiedensten Farben uns Größen. Genaus deshalb eignen sie sich je nach Größe sowohl als Hauptblume als auch als Nebenblumen und geben eurer Hochzeit einen wunderschönen edlen und auch romantischen Look.

Anemonen

Anemone - 5 Blumen für eure Hochzeit im März

Anemonen sind bei uns in Deutschland auch als Windröschen bekannt. Auch sie sind im März noch sehr gut erhältlich und eignen sich sehr für den Einsatz in Hochzeitsfloristik. Ihre großen, fast schon zerbrechlich wirkenden Blüten schauen gerne mal in alle Richtungen. Sie sind richtige Highlights in Gestecken und auch im Brautstrauß.

Hyazinthen

Hyazinthe  - 5 Blumen für eure Hochzeit im März

Hyazinthen sind für mich Frühling pur. Daher dürfen sie auch nicht in meiner Auswahl an Blumen für eure Hochzeit im März fehlen. Durch ihr kleinen, gekräuselten Blüten hat schon eine einzige Blume eine tolle Wirkung in Gestecken und Vasen. Mit den vielen bunten Frühlingsfarben kannst du sich auch ganz bestimmt für dein Farbkonzept nutzen. Die kleine Schwester der Hyazinthe ist übrigens die Traubenhyazinthe, die mit ihren kräftigen Farben wunderschöne Akzente in verspielten Frühlingssträußen setzt.

Freesien

Freesie -  - 5 Blumen für eure Hochzeit im März

Freesien sind aus der Hochzeitsfloristik kaum noch wegzudenken. Durch die Anordnung der Blüten, die ährenförmig an dem Stengel hochwachsen, setzten sie wunderschöne und elegante Akzente in Gestecken und Vasen. Da immer mehrere Blüten pro Stengel blühen, wirkt die Hochzeitsfloristik mit ihnen immer sehr blumig.

Tulpen

Tulpe - 5 Blumen für eure Hochzeit im März

Tulpen sind wahre Allrounder. Deshalb werden sie manchmal als zu gewöhnlich für eine Rolle als Hochzeitsblume angesehen. Genau das wird, wie ich finde, dieser Blume aber nicht gerecht. Es gibt wunderschöne und auch besondere Tulpenarten, die wirklich aus frühlingshaften Hochzeitsbouquets herausstechen. Auch solo als einzige Blume im Brautstrauß machen sie sich gut. Eben solche Brautstäuße wirken einfach und natürlich. Außerdem ermöglicht ihre Farbvielfalt, dass sie in einer Vielzahl von Hochzeitskonzepten genutzt werden können.

Magst du meine Blumenauswahl? Dann schaut die gerne meine Pinterest-Pinnwand an. Dort habe ich dir Inspirationen zusammengestellt, wie du die Blumen für eure Hochzeit im März verwenden kannst,

Hier geht es zur Pinnwand.

Pinterest Pinnwand: Hochzeitsblumen im März