Auch der April bietet euch viele wunderschöne Blumen, die du für eure Hochzeit nutzen könnt. Du heiratest im April? Wie schön! Dann lies dir diesen Beitrag auf jeden Fall durch, denn ich habe dir fünf Blumen hier aufgelistet, die wirklich jede Hochzeitsfeier bereichern.

Ranunkeln

Ranunkel - 5 Blumen für eure Hochzeit im April

Die Ranunkeln sind auch im April weiterhin meine absoluten Blumenfavoriten und können in allen möglichen Hochzeitskonzept Verwendung finden. Sie sind vielseitig und können sowohl in creme, wie auf dem Bild oben in der Sorte Hanoi Ranunkel oder in verschiedenen weiteren Farben wie rot, weiß, orange und gelb genutzt werden. Dabei gibt es wunderschöne kräftige und genauso schöne pastellige Varianten. Eine echte Allrounderin.

Narzissen

Narzisse - 5 Blumen für eure Hochzeit im April

Narzissen sind wahre Frühlingsboten. Am bekanntesten ist die gelbe Variante mit großer Blüte, die im Volksmund auch Osterglocke genannt wird. Aber die Narzisse gibt es auch in anderen wunderschönen Varianten. Die großen Blüten gibt es auch in weiß und weiß/orange und schaffen edle Hingucker in Blumenarrangements. Die Narzisse gibt es aber auch in einer kleineren, feineren Blütenform, die auch eine wunderschöne zarte Ergänzung für sowohl elegante als auch rustikale Konzepte sein kann.

Tulpen

Tulpe - 5 Blumen für eure Hochzeit im April

Tulpen sind so vielseitig und weder gewöhnlich noch langweilig. Tulpen gibt es in allen Farben und auch ganz vielen Formen: Von der klassischen Tulpe, die wir gerne auch mal bei uns in der Wohnung aufstellen, als auch die exotischsten Varianten. Ob solo oder in einem gemischten Strauß, Tulpen sind wahre Allrounder und ergänzen frühlingshafte Hochzeitskonzepte optimal.

Iris

Iris - 5 Blumen für eure Hochzeit im April

Die Iris oder auch Schwertlinie ist ein wahrer Hingucker. Durch die kräftige Farbe schafft sie elegante Kontraste. Die Iris kann in Blumensträußen mit anderen Blumen kombiniert werden, sieht aber auch als Einzelblume in einem Strauß wunderschön aus.

Schneeball

Schneeball - 5 Blumen für eure Hochzeit im April

Der Schneeball besticht durch seine Schneeball-ähnlichen runden Blüten, die grün oder weiß sein können – je nach Reifegrad der Blüte. Der Schneeball ist eine superschöne Ergänzung für rustikale als auch elegante Blumenkonzepte.

Gefallen dir die Blumen? Ich habe dir eine Pinterest-Pinnwand erstellt, auf der du dir Brautsträuße und weitere Hochzeitsfloristik anschauen kannst, die diese Blumen beinhalten.

Hier geht es zur Pinnwand.